Busschule

Wie verhält man sich richtig im Bus und an der Haltestelle? Diesen Fragen gehen in den ersten Märzwochen alle unsere Grundschüler:innen nach.

Dafür gibt es von der "Busschule" des Verkehrsverbunds Bremen/Niedersachsen (VBN) eine theoretische Unterrichtsstunde im Klassenraum und eine praktische Stunde an der Bushaltestelle bzw. im Bus selbst.

Die Kinder der vierten Klasse blieben auf jeden Fall nicht unbeeindruckt, als André Gieschen, angestellter Busfahrer bei AllerBus, im Rahmen seines Einsatzes für die Busschule des VBN eine "starke" Übungsbremsung auf dem Busparkplatz mit ihnen vollzog.

Bleibt zu hoffen, dass man sich auch in Zukunft im Bus und an der Haltestelle jederzeit so verhält, dass es auch in heiklen Situationen sicher für alle Beteiligten bleibt. Allzeit gute Fahrt!