Chorauftritt auf dem Weihnachtsmarkt

Seit dem Schuljahresbeginn im Sommer dürfen 73 Kinder aus den Jahrgängen 1 bis 4 endlich wieder am Schulchor teilnehmen und dort jede Woche unter der Leitung von Frau Heitmann gemeinsam singen.

Am letzten Mittwoch konnten die jungen Sängerinnen und Sänger mit den einstudierten Liedern ein großes Publikum auf dem Weihnachtsmarkt erfreuen - das war zuletzt 2019 möglich gewesen.

Mit vielen Liedern wurden die Weihnachtsmarktbesucher:innen unterhalten, vom Klassiker der mit viel Freude und Bewegung dargestellten Weihnachtsbäckerei bis zu aktuellen Kinohits wie "Wir wollen ein Tier" (aus dem Film "Schule der magischen Tiere") zeigte der Chor ein buntes Musikprogramm.

Mit dabei waren auch die bekannten Lieder "Lasst uns froh und munter sein" sowie "Jingle Bells". Die Performance von "Löwenmut" erforderte entsprechenden Mut von allen Kindern, bei "Es ist wieder Weihnacht" konnten die Viertklässler:innen diesen beweisen und sich in der Zweistimmigkeit versuchen.

Emotional wurde es beim letzten Stück "Lichterkinder", als jedes Kind ein Licht hervorholte und einige der Schüler:innen ihre Stimmen solistisch zum Besten gaben.