Ein Zirkus zum Mitmachen

Am Sachsenhain ist der Zirkus los!

Das gab es noch nie am Sachsenhain!

Von Montag bis Donnerstag war der Zirkus Eldorado zu Besuch an unserer Grundschule. Für die Schülerinnen und Schüler hieß das „Bücher zu“ und ran an das Trapez, das Lama, die Ziege, das Lasso, das Pony, den Hund oder ab auf die Tanzfläche, zu den Clowns oder Bodenakrobaten. Neben den projektmäßigen Unterrichtsstunden in dieser Woche konnten sich die Jungartist:innen je nach Interesse einer Gruppe zuordnen und hatten täglich eine Unterrichtsstunde mit der Zirkus-Crew. Eine spannende Projektwoche, die uns allen viel Freude bereitet hat und ihren Abschluss in drei fabelhaften Zirkusshows am Donnerstag Nachmittag und Abend fand. Vielen Dank an das kompetente Zirkusteam Eldorado für dieses einmalige Erlebnis!