Endlich wieder da: Unser Schulfrühstück

Unser Schulfrühstück findet jeden Mittwoch während der ersten großen Pause statt und wird von der Elternschaft organisiert. Hier hat sich eine zwanzig- bis dreißigköpfige Gruppe aus Müttern gefunden, die sich um die Beschaffung der Lebensmittel und die Organisation des Pausenverkaufs kümmert. In wechselnden Kleingruppen bereiten die Helfer:innen mittwochs das Frühstück zu und bieten es dann zum Verkauf an.

Die Kinder können für je 50 Cent verschieden belegte Mehrkornbrötchen sowie Laugenbrötchen kaufen, die alle aus der hiesigen Bäckerei Rotermundt kommen. Es besteht eine gute Kooperation mit Herrn Rotermundt, der sich freut, durch faire Preise seinen Teil zum gesunden Schulfrühstück beizutragen.

Neben den Brötchen und Brezeln werden beim Schulfrühstück Obst und Gemüse kostenlos angeboten.

Die Kinder lieben das Schulfrühstück schon jetzt und es herrscht immer reger Betrieb. Besonders für die ganz Kleinen ist es ein echtes Erlebnis, sich selbstständig etwas zu kaufen. Aber auch für die Eltern ist es aufregend und es macht der gesamten Schulgemeinschaft viel Freude. Ein herzliches Dankeschön allen "Brötchen-Eltern" für das Mitwirken bei dieser schönen Aktion!