Handballaktionstag

Auch in diesem Jahr haben unsere dritten Klassen beim Handball-Grundschulaktionstag mitmachen dürfen. Dank der Kooperation unserer Grundschule mit dem Verdener Handballlverein HSG Verden Aller und der engagierten Jugendarbeit des Jugendwarts Juri Wolkow haben wir nun zum dritten Mal daran teilgenommen.

Bei der bundesweiten Mitmachaktion findet der Handball Einzug in die Sporthallen der Grundschulen. An diesem Vormittag können Schüler:innen das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB - den Hanniball-Pass - absolvieren, ihre persönlichen Fähigkeiten austesten und in verschiedenen Spielformen ihren Teamgeist unter Beweis stellen. Und vor allem: Ganz viel Freude an Bewegung und für das Handballspielen entwickeln.

Vielleicht haben einige Kinder nun ja auch Lust, einmal im Verein zu schnuppern?! Das Training findet immer am Freitagnachmittag statt. Bei Interesse kann man gerne auch unsere Kollegin Frau Piechot ansprechen.