Hit'n'Run - Sporttage

Wenn das Ampelsignal von Rot auf Grün springt, wird losgesprintet: vorbei an den Pylonen zum Parcoursende, wo man einen Basketball aus einem Kreisel aufnimmt und diesen auf den Korb wirft.

Trifft der Ball, kann man unmittelbar den Slalomrücklauf antreten, verfehlt er, muss man vor dem Rücklauf den Ball wieder in den Kreisel legen und verliert hierdurch Zeit.

Die exakte Messung mittels Lichtschrankentechnik und Dokumentation der eigenen Leistung lässt sofort erkennen, wie schnell die Reaktionszeit, das Sprintvermögen, die Wurfzeit und das Pendelvermögen im Slalom sind.

Auf der Level-Card wird das Level Bronze, Silber bzw. Gold nach jedem Lauf angekreuzt - sich zu steigern ist jederzeit möglich! Also hieß es, sich schnell wieder hinten anzustellen und es gleich noch einmal zu versuchen.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben ihr Bestes gegeben und hatten sichtlich Spaß an diesem besonderen Sportereignis!

Das Team unserer Grundschule bedankt sich herzlich für diese schöne Aktion bei den durchführenden Trainern Thomas Rosin und Erdal Sengül von 5sports.de, außerdem bei der Kreissparkasse Verden, welche das Projekt im Landkreis Verden unterstützt - hier persönlich vertreten durch Dr. Beate Patolla und Daniel Schulwitz.