Radfahrprüfung 4. Klassen

Schulterblick, Handzeichen, Vorfahrt beachten.. Unsere Viertklässler:innen beschäftigten sich in den vergangenen Wochen intensiv mit den Regeln im Straßenverkehr und nahmen an einer theoretischen sowie auch praktischen "Prüfung" zum Radfahren teil. Dank der Mithilfe einiger Eltern und Herrn Kruse von der Polizei radelten alle Viertis am letzten Freitag einmal um den "Block" und konnten vielfach schon gut beweisen, was es dort so alles zu beachten gilt. Auch der eigene "Drahtesel" wurde einmal hinsichtlich der Verkehrssicherheit durchgecheckt. Herzlichen Dank den Müttern und Vätern an den verschiedenen Stationen sowie Herrn Kruse, der nicht nur die Radfahrprüfung der vierten Klassen betreute, sondern wie jedes Jahr auch ein Radfahrtraining mit den jüngeren Klassenstufen durchführte!