Verabschiedung der vierten Klassen

Der letzte Schultag...

Am letzten Schultag vor den Sommerferien ist die Vorfreude bekanntlich riesig! Aber für viele Viertklässlerinnen und Viertklässler mischte sich auch Wehmut unter die ansonsten fröhliche Stimmung. Denn mit der Übergabe des letzten Zeugnisses, dem Leeren der Eigentumsfächer und dem Verstauen der letzten Hefte und Kunstbilder geht eine wichtige Zeit in ihrem Leben zuende. Es hieß Abschiednehmen von den Mitschülerinnen und Mitschülern und auch den oftmals sehr lieb gewonnenen Klassenlehrerinnen.

Frau Kimmig fand bei der kleinen Abschiedsfeier in der Mensa wertschätzende und mutmachende Worte und wünschte den Kindern alles Gute für den weiteren Weg. Eingerahmt wurde der offizielle Teil von tollen Gesangseinlagen der dritten Klassen sowie einigen Sketchen, die in der Theater-AG von Frau Stoll fleißig eingeübt wurden.

Die sehr gelungene und auch emotionale Verabschiedung endete mit einem neuen Brauch: Als letzte Amthandlung pflanzten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher ein Obstbäumchen in den Schulgarten.