Warnwesten für unsere ersten Klassen

In dieser Woche kam wohlbekannter Besuch in die ersten Klassen: Herr Kruse, unser Kontaktbeamte der Polizei, war den meisten Kindern schon durch Kooperationen aus dem Kindergarten bekannt. Nun hatte er sogar Geschenke dabei: Die Erstklässlerinnen und Erstklässler erhielten eine neongelbe Warnweste die sogleich angezogen und auch getestet werden konnte. Denn das Anstrahlen mit der Taschenlampe demonstrierte anschaulich, wie gut sichtbar man durch die helle Farbe und großflächigen Reflektorstreifen auch bei fast kompletter Dunkeltheit ist.

Damit wird ein wichtiger Beitrag zur Verkehrssicherheit von Kindern geleistet. Indem die Erstklässler ihre Weste tragen, werden sie auf ihrem Schulweg sichtbarer und sind somit deutlich sicherer unterwegs. Denn gerade für Kinder gilt: Sichtbarkeit = Sicherheit.

Vielen Dank für diesen großartigen Beitrag zum sicheren Schulweg!