Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek verfügt über ein großes Angebot von Kinder-, Jugendbüchern und Sachbüchern.

Zu den Lieblingsserien und Dauerbrennern gehören „Die Schule der Magischen Tiere“, „Pokémon“, „Lotta-Leben“, „Die 3 ???“ und „Die 3 !!!“. Ebenfalls gerne ausgeliehen werden Sachbücher über Tiere und aus der Reihe „Was ist was“. Hier werden fleißige Schülerinnen und Schüler auch fündig, wenn es um die Vorbereitung schulischer Referate geht.

Jeden Morgen ist die Bücherei von 8.30 Uhr bis 10.15 Uhr geöffnet, so dass jedes Kind der Schule einmal pro Woche die Schulbibliothek besuchen und dort ein Buch ausleihen kann.

Die Ausleihe wird von zehn Eltern und Großeltern ehrenamtlich übernommen. Da deren Kinder irgendwann aus dem Grundschulalter heraus sind und die Schule verlassen, werden immer neue Büchereihelferinnen und -helfer gesucht, die dann jede zweite Woche an einem Wochentag die Ausleihe übernehmen. Wer Lust dazu hat, kann sich jederzeit bei Frau Piechot oder im Sekretariat der Schule melden. Nur durch eine engagierte Elternschaft kann dieses tolle Angebot für die Kinder realisiert werden.