Schulseelsorge

Frau Tanja Koch ist seit 2016 als Lehrerin an unserer Grundschule tätig und hat im März 2023 die Qualifizierung der Evangelischen Schulseelsorge abgeschlossen.

Schule ist ein Ort des Lernens aber auch ein Lebensraum: Jeder erlebt dort einmal Glück und Traurigkeit, Erfolg und Grenzen, Freundschaft aber auch Streit. Manchmal brauchen sie einfach jemanden zum Reden und Zuhören, zum gemeinsamen Reflektieren und zum Entwickeln eigener Lösungsstrategien für ihre Sorgen und Nöte.

Als Schulseelsorgerin bietet Frau Koch

• Vertrauliche Gespräche für SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen
  • Begleitung und Entwicklung neuer Perspektiven bei persönlichen, schulischen und familiären Herausforderungen
  • Seelsorgerliche Unterstützung in Notfällen und Krisensituationen

Das Angebot der Schulseelsorge richtet sich unabhängig von der jeweiligen religiösen Zugehörigkeit an alle Menschen der Schulgemeinschaft.

E-Mail: tanja.koch@gs-am-sachsenhain.de

Der Kontakt ist unverbindlich und alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Schulseelsorgerin Tanja Koch