Sozialpädagogin

Unsere Sozialpädagogin Frau Olga Stoll ist seit dem 01.05.2022 als Schulsozialarbeiterin hier an der Grundschule tätig. Gerne begleitet sie die Kinder und Eltern durch die Schulzeit.

Sozialpädagogin Olga Stoll

Ziel ihrer sozialpädagogischen Arbeit ist es, die Kinder in ihrer individuellen, schulischen und sozialen Entwicklung zu fördern sowie Bildungsbenachteiligungen zu vermeiden und abzubauen.

Die Vorteile der Schulsozialarbeit liegen darin, dass die Sozialpädagogin in der Schule vor Ort agiert und somit täglich Zugang zu allen dazugehörigen Akteuren hat. Olga Stoll versteht sich somit als Bindeglied zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Sorgeberechtigten und den Lehrkräften und sonst an Schule Beteiligten.

Gerade für Eltern bietet sie Hilfe an bei Entwicklungs-, Erziehungs- und Lebensfragen. Bei Bedarf ist sie auch bei der Vermittlung zu anderen Hilfsangeboten und Einrichtungen beratend tätig.

E-Mail: olga.stoll@gs-am-sachsenhain.de

Der Kontakt ist unverbindlich und alle Gespräche werden stets vertraulich behandelt.